09.09.2015

Die Kumpelkiste macht Schule

Zum Start in das neue Schuljahr stellen wir die Kinder in den Mittelpunkt. Im September und Oktober 2015 machen wir auf das Schicksal vieler Kinder in Deutschland aufmerksam und setzen den Fokus der Kumpelkiste auf Schul- und Kinderartikel.

Der „Schulalltag“  liegt insbesondere für viele Flüchtlingskinder leider in weiter Ferne. Sie sehnen sich nach einem normalen Leben. Typische „Schulmaterialien“ wie Stifte, Hefte, Farbmalkästen, Sportartikel und -bekleidung bis hin zu Spielzeug, Fahrrädern und Bällen werden deswegen jetzt besonders gerne gesehen.

Unsere F-Jugend hat in der vergangenen Woche selbst angepackt. Die Jungs brachten Spenden in Form von Spielsachen, Büchern und Sportartikeln zum Training und mit prominenter Unterstützung ging es dann ans Einpacken.

Gerald Asamoah freut sich über die Initiative und ist stolz auf unsere F-Jugend. Sein kurzes Interview ist jetzt auf www.facebook.com/schalkehilft für euch zu sehen.

Wir  brauchen eure Hilfe, eure Kisten, eure Kumpelkisten!

Jetzt weitersagen